Warum fühle ich mich nach meinem Shakti-Erwachen schwindelig?
Es kann 3 Gründe für Schwindel durch Shakti geben:
1) Wegen eines Natriummangels in deinem Körper: In diesem Fall musst du mehr Salz mit dem Essen zu dir nehmen oder du kannst ein wenig Salz in eine halbe Tasse Wasser mischen und trinken.
2) Wegen übermäßiger statischer Aufladung in deinen Chakren: Lege dich ins Gras, so dass alle deine Chakren den Boden berühren. Das kannst du 15–20 Minuten lang tun und dann versuchen, ein bisschen zu schlafen. Manchmal hilft auch eine Dusche mit einer Salzwasserlösung aus ½ Tasse Salz in einem Eimer Wasser. Natürlich kannst du auch organisches Salz in das Wasser geben, wenn du ein Bad nimmst. Das macht den Körper übrigens auch basischer und weniger sauer.
3) Verändere die Ausrichtung des Magnetfeldes deines Körpers: Versuche, dich auf eine ebene Fläche zu stellen und drehe dich dreimal im Uhrzeigersinn und dann dreimal gegen den Uhrzeigersinn. Halte die rechte Seite deines Gehirns in der rechten Hand, während du dich 3 Mal im Uhrzeigersinn drehst, und mache dasselbe mit dem linken Gehirn: Berühre also dein linkes Gehirn mit deiner linken Hand und bewege es 3 Mal im und gegen den Uhrzeigersinn. Halte wieder die rechte Hand auf die rechte Gehirnhälfte und drehe sie 3 Mal gegen den Uhrzeigersinn. Dann mache das Gleiche für die linke Gehirnhälfte mit der linken Hand. Setz dich hin oder ruhe dich ein wenig aus. Normalerweise spürst du die Wirkung dieser Übungen in etwa 20 bis 30 Minuten oder nachdem du aus dem nächsten Schlaf erwacht bist. Wenn du dir nicht sicher bist, was genau der Grund für deine Schwindelgefühle ist, probiere sie alle aus. Es kann nicht schaden.
Auf dem Pfad der Shaktipat musst du nicht viele Leben warten, um etwas zu erreichen. Wenn du praktizierst, kannst du jivanmukta werden, befreit während du lebst. Im Shaktipat musst du deine Hoffnungen nicht auf einen Himmel nach dem Tod setzen. Du kannst dein Leiden hier und jetzt beenden und schon in diesem Leben in die Glückseligkeit eintauchen.
Ich bekomme tagsüber oder während der Meditation Kopfschmerzen, was könnte der Grund dafür sein?
Shaktipat-bedingte Kopfschmerzen können durch folgende Dinge verursacht werden:
1) Wegen eines Natriummangels in deinem Körper: In diesem Fall musst du mehr organisches Salz mit deiner Nahrung zu dir nehmen oder du kannst etwas Salz in ½ Tasse Wasser mischen und trinken.
2) Wegen der Energie eines bestimmten Ortes oder von bestimmten Gegenständen. Wechsle den Ort für einige Tage und beobachte. Wenn du Kristalle um dich herum hast oder trägst, nimm sie alle ab und beobachte die Veränderungen für einige Tage. Versuchen Sie dann, die Kristalle nach und nach wieder einzubringen. Du kannst genau wissen, welcher Kristall auf dich wirkt. Manchmal wirken sie nach ein paar Tagen nicht mehr auf dich. Ansonsten werden Sie sie einfach los.
3) Durch das Wirken von Shakti: Diese Art von Kopfschmerzen verschwindet in maximal 2–3 Tagen oder nach nur einem Schlaf.
4) Aufgrund von Trockenheit im Gehirn und in den Atemwegen: Geben Sie zwei Tropfen Ghee in jedes Nasenloch vor dem Schlafengehen.
5) Wegen der Absonderung von Giftstoffen aufgrund von Kriyas: Wenn du Schwere im Kopf spürst oder das Gefühl hast, dass sich irgendwo im Kopf Flüssigkeit ansammelt, mache nadi shodanam. Dazu verschließt du das linke Nasenloch mit dem kleinen Finger der rechten Hand. Auf diese Weise atmest du einige tiefe, gleichmäßige Ein- und Ausatmungen nur durch das rechte Nasenloch. Dann atme wieder durch beide Nasenlöcher. Wenn du dich heiß fühlst, verschließe das rechte Nasenloch mit deinem Daumen und atme eine Zeit lang durch das linke Nasenloch ein und aus. Meditieren Sie so oft wie möglich.
6) Wegen des Pranafeldes der Erde: Ändere die Richtung deines Kopfes, wenn du schlafen gehst. Ändern Sie jeden Tag die Richtung um 90 Grad und sehen Sie, wie es sich anfühlt. Wenn du ein paar Tage lang so experimentierst, wirst du die perfekte Richtung finden. Nach etwa einem Monat können Sie vielleicht wieder die ursprüngliche Richtung einnehmen. Es kann auch sein, dass die Kopfschmerzen durch die schlechte Qualität des Kissens oder der Matratze verursacht werden. Verwenden Sie ein Baumwollkissen (mit Baumwollfasern im Inneren) oder legen Sie zumindest ein dickes Baumwollhandtuch auf das Kissen und sehen Sie, wie es sich anfühlt.
Du erhältst mehr Anleitung, wenn du am Shaktipat Retreat teilnimmst
”
Shakti wird dich zu deiner inneren Wahrheit führen
Wenn du in der Mitte des Flusses schwimmst, wird die Strömung dich zum Ozean führen. Aber wenn du dich an den Ufern festhältst, an den seichten Gewässern, an den Unterschieden und den Verunreinigungen,
wirst du stecken bleiben und den Ozean nie erreichen. Genauso werden wir die Wahrheit erreichen, wenn wir in der Mitte von Shakti schwimmen.
Verwandte Artikel
Dharma e Yoga
O sânscrito tem muitas palavras profundas e bonitas. Uma delas é ‘Dharma’. Darma não é uma ideologia de um grupo, uma religião em particular ou uma filosofia. Não é nenhum ‘ismo’. Darma é a natureza ou qualidade intrínseca, original. Em um nível pessoal, ele também…
Os tipos abnegados e egoístas de Gurus e estudantes
Nas escrituras, dois tipos de gurus são discutidos. Um tipo de guru é como Sukracharya, que está relacionado com o planeta Vênus. O outro tipo de guru é Brihaspati, relacionado a Júpiter. Sukracharya sempre esteve na perspectiva de aumentar seus poderes, de obter…
Shaktipat é a Graça
Em sânscrito há duas palavras para “Grace”, mas são muito difíceis de traduzir: kripa e anugraha. Anugraha é a forma mais elevada de graça: é como receber tudo sem ter que colocar nada para recebê-la. Em um sentido mundano, pode-se compará-la a ganhar uma enorme…